Die GdP München ruft alle Mitglieder, alle Kolleginnen und Kollegen, auf, am zentralen Warnstreik und Demonstration für faire Löhne am 10.02.2026 am Odeonsplatz teilzunehmen.
wie Euch bereits bekannt, sind unsere Tarifverhandlungen der Länder in der 2. Verhandlungsrunde gescheitert.
Die Arbeitgeberseite ist nicht gewillt, uns irgendein Zugeständnis zu geben, bis auf das eine Übernahme für uns Beamte erst wesentlich später kommen soll. Deswegen müssen wir jetzt den Druck auf die Arbeitgeberseite weiter erhöhen. Bisher haben wir uns auf mehrere „Aufwärmstreiks/ Demos“ in Würzburg, Passau und Regensburg konzentriert. Jetzt wollen wir den Druck nochmals erhöhen!
Aus diesem Grund führen wir am Dienstag den 10.02.2026 einen zentralen Warnstreik mit Demomarsch und Kundgebung in München durch. Stattfinden wir dieser mit Treffpunkt am Odeonsplatz ab 09.30 Uhr. Anschließend ist ab 10.30 Uhr ein Demomarsch im Umkreis des Odeonsplatzes / Finanzministerium vorgesehen. Um 11.30 Uhr findet dann die Abschlusskundgebung am Odeonsplatz statt. Das offizielle Ende des zentralen Warnstreiks wurde auf spätestens 13.00 Uhr festgelegt.
Für Beamte gilt: Teilnahme in der Freizeit (Auschippen). In Uniform (ohne Waffen) möglich oder in Zivil. Nicht nur aus Solidarität, sondern auch weil eine faire Besoldung jeden einzelnen von uns betrifft. Ihr geht auf die Straße für mehr Geld für euch! Wir freuen uns auf ein rege Teilnehmer unserer pensionierten Kolleginnen und Kollegen.
Andreas Bauer hat ein Interview mit Rainer Pechtold über die aktuelle Tarifrunde geführt. Im Anhang findet ihr das Interview mit allen Wichtigen Infos zu den TVL- Verhandlungen.
Weitere Details zum zentralen Warnstreik in München über eure Kreisgruppenvorsitzenden.
Jetzt zählt`s! Gemeinsam sind wir stark! Kommt bitte zahlreich zum Warnstreik am Odeonsplatz! Zeigen wir es der Arbeitgeberseite wer wir sind!

Kämpferische Grüße
Tarifvertreter: Rainhard Brunner, Andreas Bauer, Stephanie Poje
Beamtenvertreter: Stefanie Tschyschewsky, Herbert Prussas, Christian Stern, Rainer Pechtold
